Myopie-Management

Vor einigen Jahren sprachen die Opthalmologen und Optometristen dieser Welt noch von einer Prävention. Heute wissen fast alle Beteiligten das es sich höchstens um eine Verlangsamung handelt. Dennoch ist das Thema weiterhin HEISS und muss beachtet werden. Wir benötigen weitere Forschung und viel interdisziplinären Austausch.

Myopie-Management wird im Moment mit vielen Ideen betrieben. Sind es spezielle Gläser oder Kontaktlinsen, hat der Augenarzt auch noch Augentropfen. Die effektivste Form allerdings ist bisher eine 2 stündige Sonnenbestrahlung am Tag. Also Kinder, geht raus an diesen schönen Tagen, aber immer im Schatten aufhalten und genug Wasser trinken. Ach ja Sonnencreme und Sonnenbrille natürlich auch nicht vergessen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s