3D Technik im Kino und TV

Es war, glaube ich 2011 als ich für den http://www.sbao.ch einen Vortrag über 3D-Systeme gehalten habe. Damals war ich Feuer und Flamme für das neue System und habe mich schnell als „kleiner“ Experte in der Schweiz damit auseinander gesetzt. Recht bald hatte ich eine Patentanmeldung für ein neuartiges Clipsystem. Nach erfolglosen Versuchen das den Optikern zu verkaufen, konnte ich dann das Patent aber gewinnbringend weitergeben. Allerdings wo steht das System heute.

Im Regal – würde ich sagen.

Es hat sich nicht durchgesetzt. Aber warum? Ich denke die Antwort ist vielfältig. Aber vereinfacht lässt sich sagen, das es eben nicht für alle Menschen geeignet ist. Vermutlich sogar nur für 15%. Es macht Kopfweh. Im Jahr 2015 hat mit dann ein Experte aus Jena erklärt das es ohnehin nur noch 2-3 Jahre dauert bis die ersten Hologramm-TV-Geräte auf dem Markt sind. Nun ja – ich warte immer noch.

Zum Download meine erste Ausarbeitung zum Thema 3D aus dem Jahr 2011. Die Homepage habe ich schon vor Jahren eingestellt, weil es einfach nichts mehr zu berichten gab.

Hinterlasse eine Antwort