Komplementär-Optometrie

Optometrie beschreibt die Tätigkeit oder Fähigkeit das Sehen zu vermessen.

In Deutschland ist das üblicherweise, noch der Augenoptiker oder gar Augenoptikermeister. Im benachbarten Europa vielfach der studierte Optometrist. Ich versuche hier die Ausbildung der Optometrie in der Welt zu vergleichen. Wenn du dazu etwas beitragen kannst melde dich gerne. Internationale Artikel werden in Englisch zu lesen sein. Die deutsche Übersetzung schicke ich, auf Wunsch, gerne per E-Mail.

Mit der Ergänzung Sport-, Kinder- oder eben auch Komplementär-Optometrie, werden besondere Ausprägungen bezeichnet. In der Komplementär-Optometrie kommen alle interdisziplinärem Disziplinen, die sich direkt oder am Rand mit den Augen beschäftigen, zusammen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s