Über mich

Hallo, ich wurde 1978 geboren und bin Augenoptikermeister, Trainer in der Erwachsenenbildung und leidenschaftlicher Familienmensch. Beruflich habe ich mich mit Leib und Seele meinem Spezialgebiet, der Augenoptik, gewidmet. Dieses komplexe Fachgebiet mit meiner Tätigkeit als Lehrender zu verbinden ist für mich ein erfüllender Meilenstein in meinem Leben, denn die stetige Weiterentwicklung, sowohl familiär als auch beruflich, war schon immer meine größte Leidenschaft.

Als Autor bin ich flexibel und habe neben einem didaktischem Essay auch ein Kinderbuch veröffentlicht. Das grosse Werk “Nice to see You” über mein Spezialthema Augenoptik ist seit April 2020 im Handel. Der Grossstadtkrimi über Ordnung, Liebe und Leberwurst ist seit dem Sommer 2020 im Handel. Nach einer kurzen Pause wird im April 2023 der weltweit erste Gesundheits-Rad-Geber zum “Gesunden Augen” auf der Buchmesse in Leipzig veröffentlicht.


Ich werde immer mal wieder darauf angesprochen das es sich sicherlich lohnt Bücher zu schreiben. Und das kann ich eindeutig mit JA beantworten. Falls Sie aber glauben, das es sich finanziell lohnen würde muss ich Sie enttäuschen, es ist ein persönlicher Gewinn, sich mit einer Sache so intensiv zu beschäftigen, es ist schlicht und einfach mein Hobby.

Reich werde ich mit den Büchern nicht, aber verzeihen Sie wenn ich das jetzt nicht weiter erläutern will, ich muss meinen neuen Airbus abholen. LG R. C. Jann